Coaching & Beratung

Bei mir dreht sich alles um das Thema Coaching. Dabei ist meine Leidenschaft das Elternsein, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit Freude zu gestalten sowie Karrieren voranzutreiben oder berufliche Veränderungen zu begleiten. Ich fokussiere zudem die Bereiche Mentoring von Frauen & Eltern, da mich diese Themen geprägt haben und hier mein Wissen verankert ist. Ich bin persönlich in Hanau für euch als Business und Life Coach da, aber auch deutschlandweit virtuell verfügbar. 

Coaching

B2C - In Hanau oder virtuell

Coaching zur besseren Vereinbarkeit 

Coaching bei Überlastung durch Beruf & Familie

Karriere-Coaching

Führungskräfte-Coaching für Frauen

Life Coach und Business Coach 

In meinen Coachings möchte ich Eltern und Frauen unterstützen, Beruf und Familie harmonisch, erfolgreich und wenig stressbelastet miteinander vereinen zu können. Meine eigenen Erfahrungen als berufstätige Mutter und zum Thema Vereinbarkeit werden dabei unterstützen. 

Durch meine Karriere in der Personalberatung bringe ich tiefe Erfahrungen in der Karriereberatung mit, die ich unbedingt weitergeben möchte.

Außerdem möchte ich alle Frauen ermutigen, ihren Karriere- oder Lebensweg so zu verfolgen, wie SIE es möchten, sei es in der Führung oder aber auch als Fachkraft. Die Antwort könnte auch sein, als Mutter zu Hause der wichtigen Care-Arbeit nachzugehen, für den Moment oder länger. 

parents@work

B2B - Partnerin in Deutschland

1:1 Peer-Coaching-Programm

Gruppen- & Team-Coachings / Workshops

Führungskräfte- & BotschafterInnen-Workshops

Management-Zirkel / Kollegiale Fallberatung

Vorträge

Events

"parents@work" App

Leitfadenerstellung & Beratung 

Begleitung bei Vereinbarkeitsthemen

Firmen gewinnen durch unsere Maßnahmen neue Eltern als Fach- und Führungskräfte (Recruiting & Employer Branding), halten ihre MitarbeiterInnen (Retention und Engagement) sowie schaffen ein diverses Arbeitsumfeld einhergehend mit einer positiven inklusiven Arbeitskultur (Diversity), die nachweislich leistungsfähiger ist. Die Führungskräfte sind gut ausgebildet (Leadership-Skills sowie Performance-Steigerung) und erzielen somit, dass ihre MitarbeiterInnen und sie selbst Familie und Beruf gut miteinander vereinen können.

Training & Mentoring

Vor Ort und virtuell

Trainings & Workshops in den Bereichen: 

Coaching, Recruiting, Vertrieb, Führungskräfte 

Mentoring im Bereich: 

Frauen, Eltern, Führungskräfte, Businessfragen

Ein großer Teil meiner Arbeit bestand in der Ausbildung der MitarbeiterInnen. Diesen Teil mochte ich besonders. 

Ob die Ausbildung im Recruiting, im Coaching, Vertrieb oder zur Führungskraft, beides erfüllte mich. Deshalb gebe ich auch hier meine Erfahrungen weiter. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.